Unsere Online Marketing Strategie

Erprobte Online Marketing Strategien für Ihren Erfolg!

Worauf kommt es aktuell an?

Kundenzufriedenheit, On Serp Optimierung, Performance – technische Optimierung, User Experience – Nutzererlebnis, Relevanz – passende/vollständige Inhalte und Autorität.

Aus diesen Bereichen erstellen wir Ihre individuelle Online Marketing Strategie.

Wir implementieren nur die Maßnahmen die für das jeweilige Projekt und auch aus Sicht der aktuellen Online Marketing / Suchmaschinenmarketing Kriterien wirklich Sinn machen!

Kundenzufriedenheit

Wenn Ihre Kunden mit Ihrer Webseite zufrieden sind, dann ist es Google auch. Damit Ihre Kunden aber zufrieden gestellt werden können, muss der Rahmen stimmen. Damit ist nicht nur der technische Rahmen gemeint, sondern der gesamte Prozess. Damit ein User auch Kunde wird, muss die Customer Journey vom ersten Kontakt bis hin zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung optimal darauf ausgerichtet sein.

Wir optimieren die Customer Journey, damit aus Website-Besuchern auch Kunden werden.

On Serp Optimierung

Aus Sicht Ihrer Kunden beginnt der erste Kontakt in der Regel durch die Eingabe eines Produkts, einer Dienstleistung, eines Begriffs oder durch die Formulierung einer Frage in der Suchmaschine. Das Ergebnis einer Sucheingabe in der Suchmaschine sind eine Vielzahl von unterschiedlichen Darstellungen.
Neben den organischen Suchergebnissen werden auch Google Ads, Videos, Bilder, Knowledge Cards und Google My Business Ergebnisse angezeigt.

Wir optimieren die organischen Suchergebnisse, Google Ads und Ihren Eintrag in Google My Business.

Performance - technische Optimierung

Die Ladegeschwindigkeit verbessert nicht nur das Nutzererlebnis auf Ihrer Webseite, sondern ist auch ein Indikator für bessere Positionen in der Suchmaschine. Damit Ihre Kunden nicht nur schnell auf Ihre Webseite kommen, sondern sich dort auch gut zurecht finden und schnell finden was sie suchen, optimieren wir auch das Menü und die Struktur Ihrer Webseite. Das tun wir aus zwei Gründen: Der Nutzer/Kunde und auch der Googlebot werden zufrieden, da auch dieser die Webseite schneller crawlen und besser indexieren kann.

Wir optimieren die Ladegeschwindigkeit, die Seitenarchitektur und das Menü.

User Experience - Nutzererlebnis

Ein gutes Nutzererlebnis führt auch zu besseren Positionen in den Suchergebnissen der Suchmaschine. Das Nutzererlebnis kann verbessert werden, indem die Suchintention des Nutzers beser getroffen wird. Es reicht nicht mehr einfach nur passende Keywords einzufügen, es müssen auch alle Fragen und Bedürfnisse der Nutzer befriedigt werden. Google kann sehr genau feststellen ob der Nutzer auf der Webseite das gefunden hat wonach er gesucht hat. Neben einer genauen Ausrichtung der Inhalte an die Suchintention des Nutzers ist auch die Benutzerfreundlichkeit sehr wichtig.

Wir führen eine Keyword-Recherche durch und optimieren die Inhalte, das Menü und die Führung durch die Webseite.

Relevanz - passende/vollständige Inhalte

Google rankt auf den vorderen Positionen nur die relevantesten Seiten. Relevanz für Seiten wird geschaffen indem neben einer sehr guten Keyword-Recherche auch eine Themenrecherche durchgeführt wird. Es reicht nicht, einfach nur die passenden Produkt- oder Dienstleistungs-Keywords in die Texte einzufügen und darauf zu optimieren, die Themen müssen vollständig abgedeckt sein. Die Vollständigkeit von Themen kann nicht durch einen einzigen Artikel erreicht werden, daher muss in dem zu rankenden Artikel auf weiterführende Themen und Inhalte oder sogar nützliche Inhalte verlinkt werden.

Wir führen eine sehr gründliche Keyword- und Themen-Recherche durch, bauen über eine ideale Seitenstruktur Themencluster auf und decken die Inhalte vollständig ab (Stichwort: In-Depth Content).

Autorität

Auch heute ist es immer noch sehr wichtig, dass über die Webseite oder den Shop bestimmte Signale transportiert werden. Diese Signale müssen sowohl beim Nutzer/Kunden sowie bei Google ankommen. Was sind das für Signale? Wenn ein Kunde etwas kaufen möchte, dann ist Vertrauen sowie Qualität des Produkts/der Dienstleistung wichtig. Kommunizieren kann eine Webseite diese Signale über qualitativ hochwertige Inhalte sowie über Backlinks. Um Backlinks von anderen Webseiten zu bekommen, sollte man daher sehr gute Inhalte erstellen, damit andere Webseitenbetreiber diese Inhalte als wertvoll erkennen und diese dann in ihren eigenen Inhalten verlinken.

Wir helfen Ihnen dabei sehr gute Inhalte zu erstellen und sich als Experte zu positionieren, damit Ihre Webseite an Autorität und Vertrauen gewinnt.

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