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SEO Agentur aus Bielefeld

Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Selbstständige und KMU aus Bielefeld.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Leistungen aus Bielefeld

Lokale SEO

Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Ihrer Stadt oder Region anbieten? Dann ist lokale Suchmaschinenoptimierung genau das Richtige für Sie!

Wir positionieren Sie mit Ihrer Webseite so, dass Sie auffallen.

Auf einen Blick:

  • Lokal gefunden werden
  • Kunden aus der Region
  • Kunden für Ihr Geschäft

Technische SEO

Neben vielen Rankingfaktoren kommt es auch auf die Technik an. Die Suchmaschine belohnt nützliche und qualitativ hochwertige Webseiten.

Daher sind schnelle und auf die Suchintention ausgerichtete Webseiten nicht nur für die Suchmaschine gut, sondern und vor allem auch für den Nutzer.

Auf einen Blick:

  • Technical SEO
  • Pagespeed Optimierung
  • Web Vitals Optimierung

SEO Betreuung

SEO ist mit einer einmaligen Maßnahme nicht abgeschlossen, daher sollte regelmäßig an der Webseite gearbeitet werden. Die Suchmaschine Google braucht heutzutage mehrere Monate um eine Webseite richtig einordnen zu können.

Wer gute Positionen erreichen möchte muss regelmäßig an der Optimierung arbeiten und wer gute Positionen halten möchte ebenso.

Auf einen Blick:

  • Langfristig gute Positionen
  • Aktualität und Aktivität
  • Laufende SEO Anpassungen

Was ist SEO?

SEO ist die Kunst Webseiten zu Suchbegriffen in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschine, in Abhängigkeit von anderen Online Marketing Maßnahmen, sichtbar zu machen.

Wie lange dauert SEO?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eigentlich nie abgeschlossen, weil sich der Algorithmus der Suchmaschine ständig ändert und weil die Mitbewerber auch aktiv sind. Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, es muss fortlaufend an der Optimierung der Internetseite gearbetet werden.

Wir empfehlen eine Beratung und Betreuung von mindestens 12 Monaten, weil SEO heutzutage sehr lange braucht und erst nach dieser Zeit sich gute Ergebnisse einstellen. Nach dieser Zeit sollte weiter an der Webseite gearbeitet werden, da sonst die erreichten Ergebnisse nicht gehalten werden können.

Wie lange dauert SEO?
Wie lange dauert SEO?

Was kostet SEO?

Die SEO Kosten sind von den gewählten Zielen und den damit verbundenen erforderlichen Maßnahmen abhängig. Ein international aufgestelltes Unternehmen mit großer und starker Konkurrenz braucht wesentlich mehr Budget als ein lokal tätiger Selbstständiger mit wenig Mitbewerbern. Logisch!

SEO Stundensätze kosten bei den meisten SEO Freelancern und SEO Agenturen zwischen 80 und 200 Euro. Damit die SEO Maßnahmen auch etwas bringen, sollten mindestens 20-80 Stunden pro Monat aufgebracht werden. Bei wenig Mitbewerbern eher weniger und bei vielen und starken Mitbewerbern eher mehr Stunden.

Wirksame SEO Betreuung für kleine Unternehmen beginnt daher ab 500 Euro (netto) und für größere Unternehmen ab 3000 Euro (netto).

Was ist Google?

Google ist eine Suchmaschine die relevante Inhalte zu einem Suchbegriff auflistet. Die Suchmaschine besteht aus URL-Server, Crawler, Parser und Store Server. Google hat in Deutschland unter den Suchmaschinen einen Marktanteil von über 90% und damit sollte der Fokus auf der Optimierung für Google liegen.

So optimieren Sie Ihre Webseite für Google!

Grundsätzlich besteht die Suchmaschinenoptimierung aus der OnPage- und der OffPage-Optimierung. Allerdings haben noch weitere Faktoren einen Einfluss auf ein gutes Ranking.

Was ist OnPage-Optimierung?

Hier geben wir einen ersten Einblick was alles zur OnPage-Optimierung gehört.

Keywords

Die Keyword-Recherche ist die Basis deiner Suchmaschinenoptimierung. Aufbauend auf den richtigen Keywords sollte auch die Suchintention ermittelt werden.

Inhalte

Entweder gute Inhalte oder keine! Nur gute und passende Inhalte haben eine Chance gute Positionen in der Suchmaschine zu erreichen. Inhalte sind: Texte, Bilder, Videos, Podcasts.

Robots

Über die Robots kann gesteuert werden ob eine Seite indexiert werden soll oder nicht.

Canonical

Inhalte dürfen nur unter einer einzigen URL erreichbar sein und dies wird über das Canonical Tag gesteuert.

Meta Title / Title Tag / Überschrift

Der Meta Title ist für die Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig.

Meta Description

Zu einer Überschrift gehört auch eine passende Beschreibung und daher darf die Meta Description nicht fehlen.

Pagespeed

Die Ladegeschwindigkeit ist ein Rankingfaktor und trägt sehr zur Nutzererfahrung bei.

Web Vitals

Die Web Vitals sollen die User Experience bewerten und nehmen dabei auch Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung.

HTML

Gutes HTML hilft den Suchmaschinen die Webseite besser zu verstehen und damit für das Suchmaschinenranking einzuordnen.

Website Struktur

Eine gute Website Struktur hilft den Nutzer, aber auch Google sich auf der Webseite besser zurecht zu finden.

URL

Die URL wie auch die Domain spielt für viele Nutzer eine Rolle. Sprechende URL mit den passenden Keywords fallen auf.

Redirects

Bei Veränderungen auf der Webseite, wie bei einer Zusammenlegung von Inhalten, sollten alte URLs auf neue URLs umgeleitet werden.

Interne Links

Interne Links zeigen der Suchmaschine was aus der Sicht des Website-Betreibers wichtig ist, hier kannst du Akzente setzen.

Landingpage

Eine Landingpage hat eine bestimmte Aufgabe und ist daher von einem Artikel zu unterscheiden. Landingpages können bei SEO und bei SEA-Kampagnen eingesetzt werden.

Conversion Optimierung

Damit mehr Nutzer bzw. Website-Besucher auch zu Käufern oder Kunden werden, sollte die Conversion Rate (Kaufrate) optimiert werden. Dies geschieht durch Tests.

Bilder Optimierung

Bilder haben bestimmte Attribute die der Suchmaschine genannt werden sollten. Darüber hinaus sollten die umgebenden Elemente für die Bilder optimiert werden.

Mobile Optimierung

Der Anteil der Mobile-User steigt stetig und daher hat auch Google das Ranking von den Mobile Signalen abhängig gemacht.

Responsive

Jede Webseite sollte heutzutage auf Desktop, Tablet und Smartphone richtig angezeigt werden können.

Was ist OffPage-Optimierung?

Das sind die Grundlagen der OffPage-Optimierung:

Externe Links

Sorge für einzigartige und großartige Inhalte, damit diese von anderen Webseitenbetreibern verlinkt werden. Links sollten auf „natürliche“ Weise entstehen und nicht durch Kauf oder Linktausch.

Erwähnungen (Citation)

Es muss nicht immer ein Link sein damit deine Webseite von Google besser bewertet wird. Erwähnungen zeigen der Suchmaschine, dass es sich bei deiner Webseite um eine Marke handeln könnte und bewertet diese entsprechend besser.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Bielefeld

Aus Bielefeld unterstützen wir Sie mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei Ihrem Website-Projekt, damit Sie bessere Positionen in der Suchmaschine erreichen und mehr Kunden gewinnen können.

Wir betreiben eigene SEO-Projekte und daher sind wir keine Theoretiker die nur Bücher über SEO gelesen haben.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Agentur aus Bielefeld
Erkan Dogan
Auf dem Langen Kampe 97A
33607 Bielefeld
Tel: +491573 1001489