ONMADA » Online Marketing Ratgeber » WordPress Tipps » WordPress Website Kostenrechner

WordPress Website Kosten selber berechnen

Mit diesen WordPress Website Kostenrechner können Sie die Kosten für eine Website selber berechnen. Sie können diesen Kostenrechner dafür nutzen, um sich einen ersten Eindruck von den Preisen rund um WordPress zu verschaffen.

Anmerkungen zu den WordPress Website Preisen

WordPress auf Kunden-Webspace einrichten: Sie können bei vielen Webspace-Hostern WordPress über eine relativ einfache Ein-Klick-Installation einrichten. Wenn Ihr Hoster das anbietet, dann können Sie das nutzen und Geld sparen.

WordPress-Website-Konzept: Hier geht es darum wie die Website aufgebaut werden soll.

Theme-Einstellungen: Sie haben für Ihre Website ein Theme ausgewählt und es sollen Einstellungen durchgeführt werden.

Plugins installieren und einrichten: Wir empfehlen für WordPress bestimmte Plugins, weil sie geeignete Funktionen bieten. Sie können die Plugins auch selber suchen, installieren und einrichten.

Startseite: Wir erstellen die Startseite nach Ihren Wünschen und Best-Practices.

Über uns Seite: Wir erstellen Ihre „Über uns“ Seite nach Ihren Wünschen und mit Ihren Inhalten.

Leistungsseiten: Wir erstellen Ihre Leistungsseiten nach Ihren Wünschen und mit Ihren Inhalten.

Stellenausschreibungen: Wir erstellen Ihre Stellenausschreibungen nach Ihren Wünschen und mit Ihren Inhalten.

Weitere Unterseiten: Wenn weitere Unterseiten gewünscht sind, können wir die auch mit erstellen.

Blog Einrichtung (ohne Artikel): WordPress bietet eine Blog-Funktion, wenn Sie diese nutzen möchten, können wir das für Sie einrichten. WordPress bietet je nach Theme unterschiedliche Möglichkeiten. Wir können das auch für Block-Themes (Full-Site-Editing-Themes).

Blog Artikel erstellen lassen: Sie möchten Content auf Ihrer Website aufbauen und dafür die Blog-Funktion nutzen, dann erstellen wir für Sie auch gerne die Blog-Artikel.

Kontaktformular: Eine Website braucht in der Regel eine Kontaktmöglichkeit und dafür eignet sich ein Kontaktformular sehr gut.

Cookie Consent Plugin Installation und Einrichrtung: Wenn Ihre Website Tracking oder ähnliches aufnimmt, dann ist die Nutzung eines Cookie Consent Plugins zu empfehlen.

Technisches SEO: SEO hat verschiedene Facetten und eine davon ist technisches SEO. Eine WordPress-Website sollte von Anfang an richtig aufgesetzt werden. Hier werden technische Einstellungen vorgenommen und Strukturen geschaffen, damit die Website schneller und flüssiger läuft.