Local SEO Agentur
Wir unterstützen erfolgreiche Unternehmen in der lokalen Suchmaschinenoptimierung.
- Mit SEO besser in Ihrer Stadt oder Region gefunden werden
- Mehr Besucher auf Ihrer Website
- Mehr potentielle Kunden
Local SEO Agentur für erfolgreiche Unternehmen
Als Local-SEO-Agentur unterstützen wir erfolgreiche Unternehmen dabei lokal sichtbarer zu werden. Lokale Sichtbarkeit steigern wir durch lokale Landingpages, gute Inhalte, technische SEO und einer passenden SEO-Strategie. Lokales SEO kann bei monatlicher Betreuung so richtig wirken, aber auch regelmäßige Optimierung verbessert die Wahrscheinlichkeit für bessere Positionen in der Suchmaschine.
Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen als Local SEO Agentur mit drei verschiedenen Paketen:
- Basic SEO
- Growth SEO
- Performance SEO
Wählen Sie eines der drei SEO-Pakete aus, passend zu Ihrem Budget. Das Paket Basic SEO eignet sich sehr gut für kleine Unternehmen die fortlaufend Unterstützung brauchen. Für mittlere Unternehmen eignen sich die Pakete Growth und Performance, je nachdem wie schnell die Arbeiten fortschreiten sollen.
SEO Pakete
*Preise Netto zzgl. 19% MwSt,
Basic SEO
Preis: 700 € / Monat*
Bis zu 7 Stunden / Monat
- Keyword-Recherche
- OnPage-Optimierung
- Content-Optimierung
- Conversion-Optimierung
- Funnel-Analyse
- Blogartikel / Landingpage
- Strategie
- Wettbewerbsanalyse
- Marktbeobachtung
- Support per Telefon oder E-Mail
- Monatsreport
- Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
Growth SEO
Preis: 1500 € / Monat*
Bis zu 15 Stunden / Monat
- Keyword-Recherche
- OnPage-Optimierung
- Content-Optimierung
- Conversion-Optimierung
- Funnel-Analyse
- Blogartikel / Landingpage
- Strategie
- Wettbewerbsanalyse
- Marktbeobachtung
- Support per Telefon oder E-Mail
- Monatsreport
- Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
Performance SEO
Preis: 3000 € / Monat*
Bis zu 30 Stunden / Monat
- Keyword-Recherche
- OnPage-Optimierung
- Content-Optimierung
- Conversion-Optimierung
- Funnel-Analyse
- Blogartikel / Landingpage
- Strategie
- Wettbewerbsanalyse
- Marktbeobachtung
- Support per Telefon oder E-Mail
- Monatsreport
- Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
SEO besteht grob gesagt aus diesen vier Bereichen:
OnPage-Optimierung
OnPage-Optimierung wird auf der Seite durchgeführt, also auf dem einzelnen Dokument. Der Startpunkt ist die Suchintention hinter den Keywords, über die Überschriften-Struktur, bis hin zu den internen Links. Neben der OnPage-SEO gibt es noch die OnSite-SEO in diesem Kontext und diese betrifft die ganze WebSite. Alle Maßnahmen führen wir im Rahmen der SEO-Betreuung durch.
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung wird außerhalb der eigenen Website durchgeführt. Das sind beispielsweise die Backlinks die von anderen Websites auf die eigene Website verlinken oder Nennungen auf diesen Websites. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Digitale-PR, weil Websites, Unternehmen und Marken so immer wieder in das Gedächtnis der Kunden gerufen wird. Eine wichtige OffPage-Maßnahme für lokal tätige Unternehmen ist die Optimierung des Google Unternehmensprofils.
Technische-SEO
Die technische Suchmaschinenoptimierung wird auf jeder Website unterschiedlich priorisiert. Für kleine Websites reicht ein gutes Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress mit einigen Grundeinstellungen oft schon aus. Bei Shops und sehr großen Websites sollte man auf die Ladegeschwindigkeit achten und laufend verbessern.
Neben dem schnellen Laden der Website sollten Nutzer so schnell wie möglich an Ihr Ziel gelangen, beispielsweise kann dies durch eine gute Menü-Führung oder eine gute interne Verlinkung gelingen.
Nutzersignale
Im Mittelpunkt von allen SEO-Maßnahmen steht der Nutzer. Es gilt den Nutzer glücklich zu machen. Das bedeutet, dass der Nutzer möglichst schnell und genau das finden sollte was er sucht. Das wirkt sich auch auf das Ranking Ihrer Website aus.
Google sammelt Daten über den Chrome Browser und wertet diese hinsichtlich der Nutzererfahrungen aus, daher weiß Google sehr genau was den Nutzern gefällt und was nicht. Das wirkt sich dann auch auf das Ranking der Website aus.
Unsere Vorgehensweise als Local-SEO-Agentur 2025
Wir starten mit folgenden Fragen, weil wir Ihnen dann besser helfen können.
- Welche Produkte oder Dienstleistungen haben Sie?
- Wer sind Ihre Mitbewerber?
- Was ist Ihr USP?
- Wer sind Ihre Kunden?
- Haben Sie bereits SEO-Maßnahmen durchgeführt oder andere Werbekanäle genutzt?
- Haben Sie einen Eintrag Ihrer Website in der Google Search Console?
- Können wir einen Lesezugriff auf die Daten in Ihrer Google Search Console erhalten?
Erst nach der Analyse der bestehenden Website, der Mitbewerber und der Google Search Console, können wir eine realistische Einschätzung zu den Verbesserungen und dem Aufwand geben.
Wir empfehlen eine monatliche fortlaufende SEO Betreuung, damit Ihre Website weiterhin guten Traffic von Google bekommt.
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