SEO Betreuung für erfolgreiche Unternehmen 2025

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SEO Betreuung für erfolgreiche Unternehmen

SEO bringt nach wie vor den meisten Traffic auf Websites, auch im Jahr 2025. Organischer Traffic über die Suchmaschine ist zwar nicht ganz kostenlos, aber dafür deutlich günstiger als bezahlte Werbung. SEO wird bei fortlaufender Betreuung auch immer lohnender, weil bei steigenden Positionen mehr Besucher auf die Website kommen.

Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit unserer SEO Betreuung mit drei verschiedenen Paketen:

  • Basic SEO
  • Growth SEO
  • Performance SEO

SEO Betreuung

Wählen Sie eines der drei Pakete aus, passend zu Ihren Zielen und Ihrem Budget.

*Preise Netto zzgl. 19% MwSt,

  • Keyword-Recherche
  • OnPage-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Funnel-Analyse
  • Blogartikel / Landingpage
  • Strategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktbeobachtung
  • Support per Telefon oder E-Mail
  • Monatsreport
  • Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
  • Keyword-Recherche
  • OnPage-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Funnel-Analyse
  • Blogartikel / Landingpage
  • Strategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktbeobachtung
  • Support per Telefon oder E-Mail
  • Monatsreport
  • Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
  • Keyword-Recherche
  • OnPage-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Funnel-Analyse
  • Blogartikel / Landingpage
  • Strategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktbeobachtung
  • Support per Telefon oder E-Mail
  • Monatsreport
  • Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)

SEO besteht grob gesagt aus diesen vier Bereichen:

OnPage-Optimierung

OnPage-Optimierung sind alle Maßnahmen in einem einzelnen Dokument. Angefangen bei der Suchintention hinter den Keywords über die Überschrift-Struktur bis hin zu den internen Links. Neben der OnPage-Optimierung gibt es noch die OnSite-Optimierung und diese betrifft die ganze Website.

OffPage-Optimierung

OffPage-Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Website. Das sind die Backlinks von anderen Websites auf die eigene Website oder Nennungen auf diesen Websites. Sehr wichtig ist auch die Digitale-PR, weil das klassische Linkbuilding nicht mehr so richtig ausreicht.

Technische-SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung ist auf Grund der mittlerweile sehr guten Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress nicht mehr die größte Baustelle, aber in manchen Fällen macht sie sehr viel aus. Websites sollten schnell laden und den Nutzer so schnell wie möglich an das Ziel bringen, beispielsweise durch ein gutes Menü oder eine gute interne Verlinkung.

Nutzersignale

Im Zentrum von allen Maßnahmen steht der Nutzer. Das wichtigste Ziel ist es, dem Nutzer möglichst schnell und genau das zu geben was er sucht. Dann steigt auch das Ranking Ihrer Website.

Google kann beispielsweise durch den Chrome Browser Nutzererfahrungen nachvollziehen und daraus Schlüsse ziehen.

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