SEO Agentur Bielefeld für erfolgreiche Unternehmen 2025

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SEO Agentur Bielefeld für erfolgreiche Unternehmen

Als SEO-Agentur unterstützen wir erfolgreiche Unternehmen dabei mehr aus der Suchmaschine zu holen, auch im Jahr 2025. Organischer SEO-Traffic über die Suchmaschine ist zwar mit Aufwand verbunden, aber dafür viel vorteilhafter als bezahlte Werbung, weil das Unternehmen und die Marke dabei sichtbar wird. SEO kann sich bei fortlaufender Betreuung erst so richtig ausfalten, weil mit jeder besseren Position mehr Besucher auf die Website kommen können.

Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen als SEO Agentur aus Bielefeld mit drei verschiedenen Paketen:

  • Basic SEO
  • Growth SEO
  • Performance SEO

Wählen Sie eines der drei SEO-Pakete aus, passend zu Ihrem Budget.

*Preise Netto zzgl. 19% MwSt,

  • Keyword-Recherche
  • OnPage-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Funnel-Analyse
  • Blogartikel / Landingpage
  • Strategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktbeobachtung
  • Support per Telefon oder E-Mail
  • Monatsreport
  • Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
  • Keyword-Recherche
  • OnPage-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Funnel-Analyse
  • Blogartikel / Landingpage
  • Strategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktbeobachtung
  • Support per Telefon oder E-Mail
  • Monatsreport
  • Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
  • Keyword-Recherche
  • OnPage-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • Funnel-Analyse
  • Blogartikel / Landingpage
  • Strategie
  • Wettbewerbsanalyse
  • Marktbeobachtung
  • Support per Telefon oder E-Mail
  • Monatsreport
  • Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)

SEO besteht grob gesagt aus diesen vier Bereichen:

OnPage-Optimierung

OnPage-Optimierung wird auf der Seite durchgeführt, also auf dem einzelnen Dokument. Der Startpunkt ist die Suchintention hinter den Keywords, über die Überschriften-Struktur, bis hin zu den internen Links. Neben der OnPage-SEO gibt es noch die OnSite-SEO in diesem Kontext und diese betrifft die ganze WebSite.

OffPage-Optimierung

OffPage-Optimierung wird außerhalb der eigenen Website durchgeführt. Das sind beispielsweise die Backlinks die von anderen Websites auf die eigene Website verlinken oder Nennungen auf diesen Websites. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Digitale-PR, weil Websites, Unternehmen und Marken so immer wieder in das Gedächtnis der Kunden gerufen wird.

Technische-SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung wird auf jeder Website unterschiedlich priorisiert. Für kleine Websites reicht ein gutes Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress mit einigen Grundeinstellungen oft schon aus. Bei Shops und sehr großen Websites sollte man auf die Ladegeschwindigkeit achten und laufend verbessern. Neben dem schnellen Laden der Website sollten Nutzer so schnell wie möglich an Ihr Ziel gelangen, beispielsweise kann dies durch eine gute Menü-Führung oder eine gute interne Verlinkung gelingen.

Nutzersignale

Im Mittelpunkt von allen SEO-Maßnahmen steht der Nutzer. Es gilt den Nutzer glücklich zu machen. Das bedeutet, dass der Nutzer möglichst schnell und genau das finden sollte was er sucht. Das wirkt sich auch auf das Ranking Ihrer Website aus.

Google sammelt Daten über den Chrome Browser und wertet diese hinsichtlich der Nutzererfahrungen aus, daher weiß Google sehr genau was den Nutzern gefällt und was nicht. Das wirkt sich dann auch auf das Ranking der Website aus.

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