SEO Agentur Bielefeld für erfolgreiche Unternehmen 2025
Als erfahrene SEO Agentur aus Bielefeld unterstützen wir Sie dabei Kunden online zu gewinnen. Mehr Traffic, mehr Anfragen, mehr Kunden.
10+ Jahre Erfahrung
Bewertungen
Aus Bielefeld / NRW
Stand:
SEO Agentur Bielefeld für erfolgreiche Unternehmen
Als SEO-Agentur unterstützen wir erfolgreiche Unternehmen dabei mehr aus der Suchmaschine zu holen, auch im Jahr 2025. Organischer SEO-Traffic über die Suchmaschine ist zwar mit Aufwand verbunden, aber dafür viel vorteilhafter als bezahlte Werbung, weil das Unternehmen und die Marke dabei sichtbar wird. SEO kann sich bei fortlaufender Betreuung erst so richtig ausfalten, weil mit jeder besseren Position mehr Besucher auf die Website kommen können.
Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen als SEO Agentur aus Bielefeld mit drei verschiedenen Paketen:
- Basic SEO
- Growth SEO
- Performance SEO
Wählen Sie eines der drei SEO-Pakete aus, passend zu Ihrem Budget.
SEO Pakete
*Preise Netto zzgl. 19% MwSt,
Basic SEO
Preis: 700 € / Monat*
Bis zu 7 Stunden / Monat
- Keyword-Recherche
- OnPage-Optimierung
- Content-Optimierung
- Conversion-Optimierung
- Funnel-Analyse
- Blogartikel / Landingpage
- Strategie
- Wettbewerbsanalyse
- Marktbeobachtung
- Support per Telefon oder E-Mail
- Monatsreport
- Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
Growth SEO
Preis: 1500 € / Monat*
Bis zu 15 Stunden / Monat
- Keyword-Recherche
- OnPage-Optimierung
- Content-Optimierung
- Conversion-Optimierung
- Funnel-Analyse
- Blogartikel / Landingpage
- Strategie
- Wettbewerbsanalyse
- Marktbeobachtung
- Support per Telefon oder E-Mail
- Monatsreport
- Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
Performance SEO
Preis: 3000 € / Monat*
Bis zu 30 Stunden / Monat
- Keyword-Recherche
- OnPage-Optimierung
- Content-Optimierung
- Conversion-Optimierung
- Funnel-Analyse
- Blogartikel / Landingpage
- Strategie
- Wettbewerbsanalyse
- Marktbeobachtung
- Support per Telefon oder E-Mail
- Monatsreport
- Keine Mindestlaufzeit (zum Monatsende kündbar)
SEO besteht grob gesagt aus diesen vier Bereichen:
OnPage-Optimierung
OnPage-Optimierung wird auf der Seite durchgeführt, also auf dem einzelnen Dokument. Der Startpunkt ist die Suchintention hinter den Keywords, über die Überschriften-Struktur, bis hin zu den internen Links. Neben der OnPage-SEO gibt es noch die OnSite-SEO in diesem Kontext und diese betrifft die ganze WebSite.
OffPage-Optimierung
OffPage-Optimierung wird außerhalb der eigenen Website durchgeführt. Das sind beispielsweise die Backlinks die von anderen Websites auf die eigene Website verlinken oder Nennungen auf diesen Websites. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Digitale-PR, weil Websites, Unternehmen und Marken so immer wieder in das Gedächtnis der Kunden gerufen wird.
Technische-SEO
Die technische Suchmaschinenoptimierung wird auf jeder Website unterschiedlich priorisiert. Für kleine Websites reicht ein gutes Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress mit einigen Grundeinstellungen oft schon aus. Bei Shops und sehr großen Websites sollte man auf die Ladegeschwindigkeit achten und laufend verbessern. Neben dem schnellen Laden der Website sollten Nutzer so schnell wie möglich an Ihr Ziel gelangen, beispielsweise kann dies durch eine gute Menü-Führung oder eine gute interne Verlinkung gelingen.
Nutzersignale
Im Mittelpunkt von allen SEO-Maßnahmen steht der Nutzer. Es gilt den Nutzer glücklich zu machen. Das bedeutet, dass der Nutzer möglichst schnell und genau das finden sollte was er sucht. Das wirkt sich auch auf das Ranking Ihrer Website aus.
Google sammelt Daten über den Chrome Browser und wertet diese hinsichtlich der Nutzererfahrungen aus, daher weiß Google sehr genau was den Nutzern gefällt und was nicht. Das wirkt sich dann auch auf das Ranking der Website aus.
Unsere Vorgehensweise als SEO Agentur 2025
Wir starten mit folgenden Fragen, weil wir Ihnen dann besser helfen können.
- Welche Produkte oder Dienstleistungen haben Sie?
- Wer sind Ihre Mitbewerber?
- Was ist Ihr USP?
- Wer sind Ihre Kunden?
- Haben Sie bereits SEO-Maßnahmen durchgeführt oder andere Werbekanäle genutzt?
- Haben Sie einen Eintrag Ihrer Website in der Google Search Console?
- Können wir einen Lesezugriff auf die Daten in Ihrer Google Search Console erhalten?
Erst nach der Analyse der bestehenden Website, der Mitbewerber und der Google Search Console, können wir eine realistische Einschätzung zu den Verbesserungen und dem Aufwand geben.
Wir empfehlen eine monatliche fortlaufende SEO Betreuung, damit Ihre Website weiterhin guten Traffic von Google bekommt.