SEO Agentur Bielefeld 2022

Datenbasierte Suchmaschinenoptimierung für KMU

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen mehr Kunden gewinnen und im Internet erfolgreich werden.

SEO Agentur Bielefeld

SEO Agentur Bielefeld für Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen.

Typischer Verlauf der Suchmaschinenoptimierung

Wie lange dauert SEO?

SEO-Leistungen

SEO-Strategie / Plan

Wenn Ihre Webseite schon besteht und alle technischen Vorarbeiten korrekt durchgeführt wurden, aber dennoch kaum Besucher auf Ihre Webseite finden, dann brauchen Sie eine SEO Strategie. Ich erstelle Ihnen eine SEO Strategie, damit Sie ein besseres Ranking und so mehr Besucher auf Ihre Webseite bekommen.

SEO-Konzept

Wenn Sie eine neue Webseite haben, brauchen Sie ein SEO Konzept. Nur mit einem zielgerichteten Konzept können Sie Ihre Ziele für Ihre Webseite erreichen. Ich erstelle Ihnen ein SEO Konzept, das Sie selbst umsetzen können oder das wir für Sie umsetzen.

Technical-SEO

Die richtigen Strukturen auf Ihrer Webseite helfen dem Nutzer aber auch der Suchmaschine. Ich entwickle Ihre Website-Struktur und auch Ihre Navigationsstruktur. Schnelles Laden der Webseite durch Pagespeed Optimierung sowie die Optimierung für Core Web Vitals ebenso, weil es Rankingfaktoren sind.

Local-SEO

Mit den richtigen lokalen Keywords und den passenden Inhalten wird Ihre Webseite besser gefunden. Ein Unternehmenseintrag (Google My Business Eintrag) ist ein wichtiger Bestandteil jeder lokalen SEO Strategie. Mit einer internen und externen Verlinkung sowie mit Hilfe strukturierter Daten werden Sie gefunden.

OnPage-Optimierung

OnPage Optimierung umfasst alle Maßnahmen auf der eigenen Webseite. Damit sind inhaltliche, technische und strukturelle Maßnahmen gemeint. Konkret sind das bessere oder passende Texte, Verringerung der Bildergröße, Reduzierung der technischen Fehler, Weiterleitungen, Informationsarchitektur und gute Navigation.

OffPage-Optimierung

OffPage Optimierung umfasst alle Maßnahmen ausserhalb der eigenen Webseite. Damit sind Backlinks von anderen Webseiten und auch Erwähnungen auf anderen Webseiten gemeint. Ich analysiere Ihre Webseite und die Ihrer Mitbewerber (Konkurrenzanalyse), um neue Potentiale zu entdecken.

WordPress-SEO

Mit WordPress können Sie sich eine Firmenwebseite oder einen Blog erstellen. Das Content Management System WordPress ist nach kurzer Einarbeitung leicht zu bedienen. Ich berate Sie zu WordPress und unterstütze Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen. Ich erstelle auch Ihre neue Webseite mit WordPress oder biete den technischen oder inhaltlichen Support an.

Content-SEO

Gute Inhalte begeistern nicht nur im Social Media, sondern sind ein sehr wichtiger Bestandteil von Suchmaschinenoptimierung. Ohne gute Texte und Inhalte kann eine Webseite nicht mehr ranken. Ich helfe Ihnen bei der Auswahl der richtigen Keywords zu der gewünschten Suchintention und bei der Planung und Umsetzung der Texte.

Zufriedene Kunden

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung aus Bielefeld

  • Suchmaschinenoptimierung seit 2014
  • SEO ist mein Schwerpunkt!
  • Spezialisierung auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
  • Neben SEO wird auch Google Ads Beratung und WordPress Support angeboten

Kleine und mittlere Unternehmen brauchen meist Hilfe bei SEO, Google Ads und WordPress, daher habe ich mich auf diese Bereiche spezialisiert.

SEO-Tipps

SEO-Beratung von Anfang an

Oft beauftragen Selbstständige einen Webdesigner mit der Erstellung einer Webseite ohne vorher einen SEO gesprochen zu haben. Die Beratung durch einen SEO sollte schon vor der Erstellung einer Webseite erfolgen, sonst kann es passieren, dass die Webseite nicht die heutigen SEO Anforderungen erfüllt. Der dadurch entstehende Mehraufwand, um die Fehler zu korrigieren ist teuer und sollte daher vermieden werden.

Eine Webseite braucht Landingpages mit Ausrichtung auf die richtigen Keywords

Damit Produkte oder Dienstleistungen in der Google-Suche gefunden werden können, sollten sie auf Keywords ausgerichtet werden. Wenn die Webseite keine Keywords hat oder sogar zu viele verschiedene, dann kann Google die Seite nicht richtig einordnen oder die Relevanz für das Thema nicht erkennen. Und das führt dazu, dass die Seite nicht rankt.

Webseiten sollten schnell sein

Die Ladegeschwindigkeit spielt heutzutage eine sehr große Rolle, weil die Nutzer schnelle und nutzerfreundliche Webseiten besuchen wollen. Keiner wartet gerne 20 Sekunden darauf, dass eine Seite ladet, um dann festzustellen, dass die Inhalte nicht die richtigen sind.

Konkurrenzanalysen zeigen auf wie viel für SEO gemacht werden muss

Durch eine Konkurrenzanalyse kann festgestellt werden, wie hoch der Aufwand ist, um eine der vorderen Positionen in den Suchergebnissen zu erreichen. Es kann aber auch festgestellt werden was gemacht werden muss, um nach vorne zu kommen.